Abholung in Hamburg Schnelsen möglich

  Buddel-Bini • Meddenwarf 1a • 22457 Hamburg

  E-Mail: info@buddel.de

  Bei Fragen: 040 46 28 52

Infos zur Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers

Im Jahre 1896 wurde die Rickmer Rickmers auf der Rickmers - Werft in Bremerhaven als Dreimast-Vollschiff gebaut. 1904 wurde sie nach einem schweren Sturmschaden in Kapstadt zur Dreimast-Bark umgebaut. Bis zur Beschlagnahme durch die Portugiesen 1916 fuhr die Rickmer Rickmers hauptsächlich Kohle und Salpeter zwischen Europa und Chile. Danach diente sie als Schulschiff SAGRES der portugiesischen Marine und wurde im Jahre 1983 als vollkommen heruntergekommene Hulk (ohne Masten) an den Verein „Windjammer für Hamburg“ verkauft und nach Hamburg geschleppt. Nach mehrjähriger Arbeit wurde aus dem Wrack ein schmuckes Wahrzeichen des Hamburger Hafens.

Das Schiff kann täglich besichtigt werden. Wichtige Einrichtungen wie z.B. Maschinenraum, Offizierskabinen etc. sind liebevoll restauriert worden. Unter Deck befindet sich ein großes Restaurant sowie ein Ausstellungsraum, dort werden durchweg interessante, wechselnde Austellungen mit maritimen Inhalten gezeigt. Geöffnet täglich von 10-18 Uhr, Telefon 040-319 59 59

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.